Michael Dau

Michael Dau

Groove Gärtner und Trommel Trainer

Mit Jahrgang ’78 ist Michael ein Kind des erdigen JazzFunk, der fest in seiner Trommler Seele verankert ist und sein Herz in beständigem Shuffle schlagen läßt. Der gebürtige Nordfriese ist in Niebüll, Schleswig-Holstein, aufgewachsen und begann mit 10 Jahren sein Trommler Leben, worauf bald die ersten Schüler und Garagen Bands sowie BigBand und Orchester Erfahrungen folgten. Seitdem hat Michael ständig versucht sich weiter zu bilden durch Privatunterricht, Workshops in Afrikanischer und Brasilianischer Musik, und einen Aufenthalt in Guinea, W-Afrika (Unterricht für westafrikanische Rhythmen bei Ibro Konate).

Von 2001-2005 zog es ihn nach Arnheim, Niederlande, um dort bei Rene Creemers, Joop van Erven und Andre Groen Schlagzeug und Percussion zu studieren. Während dieser Zeit spielte er u.a. viel als Percussionist mit der Gruppe Honeymunch und lernte seinen Kollegen Johan Fink kennen. Parallel zum Studium unterrichtete Michael schon an der Rhythm&Groove Factory, Kleve und ging nach der Ausbildung zum Diplom-Musikpädagogen 2005 nach Berlin. Seitdem ist er als professioneller Musiker tätig und gibt als Lehrer sowohl an der Noisy Academy, als auch privat Unterricht.

UNTERRICHTSSPRACHE: Deutsch, Englisch

www.honeymunch.de

Zurück