News

Professioneller Schlagzeugunterricht in Berlin

<< Zurück | Mesut Gürsoy | Jan Türk | Hannes Stickel

Jan Türk

Jan wurde 1982 in Bayern geboren und erhielt dort den ersten Schlagzeugunterricht bei verschiedenen Lehrern an Musikschulen. Er wuchs schnell in die lokale Musikszene hinein und spielte als Support für namhafte Bands aus dem Rock- und Metalbereich. 2004 schloss er ein Intensivstudium an der Modern Music School ab und erhielt in den Folgejahren im Rahmen eines Lehramtsstudiums Unterricht in Jazzdrums/Vibraphon bei Joachim Holzhauser an der Universität Augsburg. Zudem besuchte er Workshops und Masterclasses bei Benny Greb, Wolfgang Haffner, Gregg Bisonette uvm.

Er ist als Studio- und Livedrummer unterwegs mit Kensington Road und spielte bisher mit Bands wie Hammercult, Blackfire und Final Stair Festivalgigs, internationale Touren sowie Supportshows für Unearth, Voivod, Municipal Waste, Napalm Death und die Guano Apes.

Jan ist ein sehr erfahrener Schlagzeuglehrer und unterrichtete an privaten Musikschulen in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Berlin seit 2004 und zudem als Fachlehrer für Musik (Klasse 1-6) an der Klax Grundschule in Berlin-Pankow. Sein pädagogisches Hauptanliegen ist es, einen modernen, kreativen und motivierenden Schlagzeugunterricht zu gestalten, der sich auf den Schüler und dessen Bedürfnisse einstellt.


Drumschool Berlin | +49 (0)176 848 660 65 | info@drumschool-berlin.de